Donnerstag, 19. Mai 2011

Sie ist da!

Da ich derzeit neben schulischen Aufgaben kaum aus dem Haus komme, habe ich meinen Göttergatten gebeten, mir etwas aus dem Nachbarstädtchen mitzubringen. Er war so lieb ... fachmännisch gab er sich im Handarbeitsgeschäft, fragte auch nach, ob man nicht ein Knäuel mehr brauchen könne - nein, das sei bei LANG immer gut berechnet, bekam er zur Antwort. Ach, mein Guter, er hat mir so eine Freude gemacht! Nun, da lächelt es mich an, das Model mit der weißen Weste:


Es wird ja auch Zeit, dass ich eine "weiße Weste bekomme", denn ich habe noch keine (hatte ich mal eine??). Nein, die Tüte habe ich noch nicht angerissen, denn ich stricke ja noch an meinem VANILLA-Tuch (so habe ich es getauft). Die Versuchung, ein neues UFO auf Reisen zu schicken, ist ja groß (@ knittingsister). Mal sehen, ob ich es dieses Mal durchhalte.
Was dabei hilft, ist die Selbstverpflichtung, hier nach und nach Fortschritte zu veröffentlichen. So sieht es heute aus, das Tuch:


Die bisher verwendeten Muster: Schachbrett, verlängertes Perlmuster, Strukturmuster mit kleinen Drehern, Ajourmuster mit Lochrauten. Nun überlege ich, ob ich danach die Musterfolge wiederhole oder eine Musterorgie feiere, indem ich weiter neue Muster hinzufüge. Die hellen Streifen sollen weiterhin abwechselnd einmal schmal und einmal breit sein. Die Entscheidung für Fortsetzung oder Wiederholung werde ich vielleicht beim nächsten Streifen fällen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike