Dienstag, 23. August 2011

Ma's Josephinentuch fertig!

Das Tuch für meine Mutter war zwar vor dem Urlaub schon fast fertig, aber die letzten Reihen und das Vernähen der Fäden habe ich erst heute geschafft. Garn: LINO von LANA GROSSA. Farben: dunkelgrau, hellgrau, dunkelblau.

Mit Zipfeln nach vorne wie ein Baktus

Asymmetrisch mit einer lustigen Reißverschlussbrosche geschlossen

An den Zipfeln geknotet und mit der Brosche zusammengehalten

Rückenansicht
Heute habe ich noch die witzige Brosche zum Schließen besorgt. Die gab es bei Bijou Brigitte für knappe 7 €! Reißverschlussschmuck ist ja gerade DER HIT! Genau so ein Teil wie hinter dem Link ist diese blaue Brosche auch.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Das Tuch ist echt schön geworden. Ich bin immer wieder fasziniert, auf wie viele Arten man so ein Tuch tragen kann! Wirklich sehr schön!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schön!
    Ich mag Kleidungsstücke, die man auf verschiedene Weisen tragen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderschön geworden, da freut sich sicherlich deine Mutter. Außerdem finde ich deine Blog-seite ebenso schön und geschmackvoll. Gruß von Ulrike aus Fürth ;-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike