Mittwoch, 7. September 2011

Neuer Platz für Gedichte - Die Sonnenblume

Da ich meine beiden anderen Websites wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung gelöscht habe, werde ich deren Inhalte nun hier ab und zu mal in mein Blog tröpfeln lassen. Heute - zum Sommerende - ein Gedicht (GANZ meins, auch die Fotos!):


Die Sonnenblume

Sonnenblume - Herbstgesicht -
leuchtest froh, wenn and're welken.
Längst beachtet man sie nicht,
ob Narzissen, Tulpen, Nelken.

Du hast der Sonne Licht getankt
und lachst - ein Korb voll guter Gaben.
Bald im Winter dir dann dankt
der Vogel, der sich wird dran laben.

Erst, wenn du dich hast verschenkt,
sich dein Kopf zur Erde senkt.

Lukina 19-10-95

1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike