Montag, 8. Oktober 2012

Das kommt davon ...

Seit einigen Tagen arbeite ich mal wieder an einem UFO. Es ist ein grauer Rippenpullover mit betonter Taille aus der VERENA. Im Frühjahr schrieb ich dazu:

Wenn der Rollkragen fertig ist, werde ich den Pullover zugunsten von anstehenden Sommerprojekten bis zum Frühherbst weglegen und die Ärmel später stricken. Tragen kann ich diesen warmen Pullover in den nächsten Monaten nicht.

Tja, das war ein verhängnisvoller Fehler, zumindest, weil ich keine schützenden Maßnahmen getroffen hatte. So kam Frau Motta dahergeflogen, befand das Garn für gut und lecker und legte dort ihre Brut nieder. Folge: ein sehr schlecht zu reparierendes Loch. 

Da arbeite ich nun seit einigen Tagen wieder an dem Projekt, habe den ersten Ärmel fast fertig und dann entdecke ich heute Morgen das Desaster. Da einige Maschen vollständig aufgefressen waren, konnte ich das Loch nicht spurlos beseitigen, aber ich finde, es ist doch noch ganz gut gelungen:


Nun geht's aber ran - damit die Ärmel bald fertig sind. Gebrauchen könnte ich den Pullover heute Abend schon. Mir ist fröstelig, ich fühle mich fast grippig, habe Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden. Er holt habe ich mich nach zwei Tagen ohne Schule irgendwie noch gar nicht. Morgen will ich mal Frau "Dr. Globulus" aufsuchen. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, die kleinen weißen Kügelchen tun's vielleicht in diesem Fall auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike