Montag, 8. Oktober 2012

Socken im Landlook

Ein besonderes Dankeschön heute mal wieder an Monika, die liebe Wollspenderin, die mich mit Handgesponnenem verwöhnt hat, weil ich gern Diamanten aus dem Müll hole (wobei ich betonen möchte, dass ich Deinen Wollstash nicht als Müll bezeichnen möchte - Du weißt ja, woher dieses Sinnbild stammt). Ein neues Paar Socken  für mich sind heute Morgen fertig geworden. Die Farben passen einfach umwerfend gut zu meinen hellbraunen Jeans und den nagelneuen Herbstschuhen, die ich mir heute Morgen ausgesucht habe, wieder - wie so oft - von meinem Lieblingsschuhhersteller. Reinschlüpfen, ein paar Schritte gehen, sich wohl fühlen. 


Wenn das Wetter so bleibt und ich mich wieder besser fühle, könnte ich mir gut vorstellen, mit diesem "Gespann" ausgestattet durch die Lüneburger Heide zu wandern. Obwohl die Socken nicht sehr dick sind, wärmen sie hervorragend. Das Garn ist sehr fest und fühlt sich - verstrickt - irgendwie perlig und sehr robust an. Dieses Sockenpaar wird vermutlich lange halten.

DANKE, liebe Monika! Meine Freude ist groß!
Neben dem grauen Rippenpulli wächst zu einem Deiner Stränge schon eine neue Idee, zu der ich heute inspiriert wurde. Es wird mehr ein Halsschmuck sein als ein Schal - lass Dich überraschen!

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass Du den Rohdiamanten einen schönen Schliff verpasst hast...
    Ich habe festgestellt, dass Socken aus 100% Wolle irgendwie besser wärmen als die übliche 75/25 Mischung. Aber die Haltbarkeit????

    Nimm Dein "Gespann", lass die Seele baumeln und trabe durch die Lünburger Heide.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike