Dienstag, 16. Oktober 2012

Doch noch in der Experimentierphase

Es will doch noch nicht nach meinen Vorstellungen gelingen. Aber immerhin kann ich mir das Muster jetzt vorstellen und habe auch entschieden, mit Nadel Nr. 4,5 zu stricken. Das Gestrick fühlt sich viel angenehmer an. Aber für die Proportionen muss ich mich noch ein bisschen hinsetzen und rechnen. Quadrate finde ich ja doch schöner. Das Hirschmotiv lässt, wie man auf dem Foto unten sehen kann, viel seitliche Beschneidung zu, so dass ich mit einer Maschenprobe ganz einfach eine Quadratform berechnen kann.
Anders sieht es bei dem Stern aus, den ich mir nochmal vornehmen will. 

Hier das  heute gestrickte Hirschmotiv, dem noch der Kopf fehlt:

Vorder- und Hinteransicht digital vereint
Nun muss ich das Gestrickte doch zur Probe deklarieren, doch was lange währt, kann nur gut werden.

1 Kommentar:

  1. Es wird immer besser und schööööner.
    Quadrate lassen sich wahrscheinlich ordentlicher und besser zusammennähen als Rechtecke. Was mich immer an der Double-Face-Technik stört, sind die etwas unregelmäßigen Ränder.
    Bekommst Du die denn beim zusammennähen richtig "versteckt"???

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike