Samstag, 1. Dezember 2012

Noch ein Bumerang

Unsere liebe Nachbarin Ingeborg (83) ist zu Weihnachten allein und hat uns eingeladen. Sie ist eine energische, lustige Dame mit schlohweißem Haar. Lila steht ihr ausgezeichnet, daher griff ich für sie zu einem Strang in Violettönen. Voilà:


Das Garn ist sehr weich, natürlich wieder handgefärbt und handgesponnen. Heute trage ich's selbst mal probe ... danke, Monika, für die hachsoschöne Strickfreude! Dieses Mal habe ich vor/nach den zwei Mittelmaschen keinen Umschlag gemacht, sondern jeweils eine Masche aus dem Querfaden der Vorreihe verschränkt abgestrickt. Dadurch entsteht keine doppelte senkrechte Lochreihe. Mir gefällt es so besser.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike,
    dein Tuch ist sehr schön,habe gleich nach der Anleitung gegriffen, danke für die gute Beschreibung.
    Einen besinnlichen Advent wünsche ich dir
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike