Sonntag, 10. November 2013

Ringel Ringel Reihen

Ein Paar neue Socken sind entstanden. Meine Freundin "TV" hat noch immer so wenige Socken von mir, dass sie sie vorsichtshalber schont. Aber nicht doch, liebe T, Regiasocken sind quasi unkaputtbar! Nun mal ran ... anziehen und wohlfühlen! Und wenn das noch nicht reicht, dann ... (ist das eine Androhung weiterer Strickanfälle).

Hier das Ergebnis einer Sockenstrickwoche (die passenden Armstulpen stehen kurz vor der Vollendung und folgen bald):



Bumerangferse

Bandspitze

Bei dem Garn handelt es sich um das sehr strapazierfähige Sockengarn "Meilenweit - Tweed" von LANA GROSSA. Die Nöppchen sind kobaltblau und ganz schwach rosa. Zu dem Braun passte als Ringel ein Rest sandfarbigen Garns von Regia 4-fach. Auch Blau und Rosa hätten gut gepasst. Die rötlich-braune Grundfarbe erinnert mich an den nassen, laubbedeckten Waldboden, auf dem ich heute einen Spaziergang machte. Ringelfolge: 5 Runden Braun, 2 Runden Sand im Wechsel.

Die Socken liegen auf dem nächsten Projekt, das mal eine Collegetasche in Graubrauntönen (Strickfilz) werden soll. In Kürze hier ...

1 Kommentar:

  1. Sehr schön sind die Socken geworden. Schöne Farben und die Ringel gefallen mir.
    LG und einen guten Start in die neue Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike