Heute habe ich einige wenige Strickstücke weggegeben, die ich nicht oder nur sehr selten trage. Ja, manchmal vertut man sich mit einem Projekt, strickt es, weil man die Technik so interessant findet, schaut aber nicht vorher in die Garderobe, ob und wozu es passt. - Im Gegenzug durfte ich mir aus dem Nachlass einer verstorbenen Frau, die sehr viel genäht hat, Stoffe aussuchen. Die ersten beiden möchte ich hier vorstellen. Aus ihnen will ich ein neues "Tischkleid" zaubern.
Ich stelle mir vor, den karierten Stoff für unseren doppelt ausgezogenen Tisch (= 2,20 m lang) oval zuzuschneiden. Darüber will ich von Längsseite zu Längsseite des Tisches zwei Schals aus dem blauen Stoff nähen, so dass vier Kaffeegedecke auf den Schals jeweils zu zweit gegenüber stehen können. Der Stoff fällt schwer, ist aber relativ dünn. Es könnte Viskose sein. Auf diese Stoffkombination bin ich regelrecht geflogen, denn sie passt zu jedem unserer Geschirre und das Esszimmer ist auch in Blautönen gestaltet. Ha ... jetzt bin ich schlauer und schaue vorher, was wozu passt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike