Montag, 10. Februar 2014

Verblüffend ähnlich!

Heute las ich wieder in dem interessanten Norwegen-Blog einer ausgewanderten Deutschen, die auch noch ihren Vornamen mit mir teilt. Was sie dort zeigt, berührte mich auf den ersten Blick. Sie führt durch eine Galerie von Bildern des 18., des 19. und des Anfangs des 20. Jahrhunderts. An einem Bild blieb ich regelrecht kleben. Ja, hat die Künstlerin dort meinen Lieblingsteich gemalt? Schaut selbst:

Oben das Foto vom Teich, unten das Gemälde

Diesen Teich suchen wir fast jedes Mal auf, wenn wir in Stryn in Westnorwegen Urlaub machen. Er befindet sich am Panoramavei auf der Höhe des Ulvedal, wenn man sich vom Fjord aus durch das Kverndal Richtung Anhöhe bewegt. Ich wusste mal, wie der kleine See heißt, habe es leider vergessen.

Ein herzlicher Gruß an Ulrike Niemann, für die ich dieses spezielle Post geschrieben habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike