Montag, 16. Juni 2014

Kein Witz ... eine Litz!

Irgendwie laufen einem im Internet immer so nette Teilchen über den Weg. Ganz zufällig ... dran hängen geblieben ... genau angeschaut und losgetüftelt. Jeder, der stricken kann, kann ja selber tüfteln und gucken, was dabei herauskommt. Ich tüftelte und tüftelte. Das Ergebnis erinnerte mich an die klassische Zackenlitze, doch das Getüftelte ist zackeliger:


Das Garn war ein alter Rest von Sandnes-Sockengarn aus Norwegen mit Farbverlauf. Grundsätzlich ein schönes Garn, aber mit seinem flauschigen Charakter fand ich es weniger geeignet, wollte es glatter und glänzender, denn es ist Sommer.
Bei Andrea's Glücksmasche in Bad Meinberg wurde ich fündig. Es wurde ein Merinogarn in diesen Farbtönen:


Hersteller: ZITRON

Fantastische Farben!

Ja, so gefällt mir das Gezackel besser.





Wie es weiter geht, werde ich hier zeigen ...

1 Kommentar:

  1. Nee, also.. die hab ich auch gestern entdeckt!
    Und war gleich begeistert... aber ich hab erst noch anderes zu tun, das muss warten bis zum Herbst. Basta!

    Ansonsten alles weitere per Mimamail.
    Tschüssi!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike