Freitag, 26. September 2014

Fast fertig ... eine Babydecke für unsere Großnichte


Die Babydecke, die eine Kindheit lang halten soll und auch als Spieldecke geeignet ist, habe ich im Urlaub fast fertig gestrickt. Es fehlt nur noch ein Häkelrand. Die kleinen roten Kreuzchen an der linken Seite zeigen an, welche Quadrate mein Mann gestrickt hat. JA!!! Er hat nach -zig Jahren mal wieder gestrickt!
Warum auch nicht? Das Baby, das im November geboren wird, ist ja das Kind SEINES Neffen.

Das mit dem Stricken kam so:
Wir waren in Norwegen und ich hatte mich dort für eine Strickgruppe in unserem Ferienort interessiert. Genau in unserer Urlaubszeit fand dort auf einem Campingplatz ein Herbstfestival statt, bei dem sich auch Frauen zum Stricken treffen sollten. Nicht nur Frauen! Es war auch ein Mann angekündigt. So traute sich mein Mann auch ... und er konnte es noch wunderbar, wie man sieht. Der weitere anwesende Mann hat vor etwa 5 Jahren erst das Stricken gelernt und zeigte uns stolz auf seinem Handy die vielen (über 20!) irischen Pullover, die er schon gestrickt hatte, außerdem einige Häkeldeckchen für den Wohnzimmercouchtisch. Alle Achtung! 

Ich habe unserer Großnichte noch ein Herz in die Decke gestrickt und meine Initialen eingestickt, so wird es immer wissen, wer ihm die Decke mit Liebe gefertigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike