Mittwoch, 29. Oktober 2014

Bonbon zu UFO Nr. 2 - ein Blümchen

Bevor ich das ganze Tuch an meiner "Hulda" zeige, möchte ich ins Detail gehen. Die Korkenzieher am Rand entstehen einfach dadurch, dass man 10 LM häkelt, dann wendet und in jede LM 2 fM häkelt. Und schon ringelt sich's ( ein Anfang von hyperbolischem Häkeln).



Die Häkelblüte habe ich nach einer alten Anleitung von Junghans-Wolle gehäkelt. In der Mitte wurde eine extra gehäkelte Noppe aus dem Grundgarn angebracht.



So sieht das Tuch von hinten aus. Den oberen Rand habe ich nach innen geschlagen.



Eine ideale Ergänzung zu meiner neuen Alpakajacke von OLEANA! Ich freue mich richtig, dass ich dieses UFO noch in einem Körbchen gefunden habe. 




Nun geht es weiter mit UFO Nr. 3, dem Kinderpulli in Kitt-Ecru. Den werde ich jetzt vorbereiten, indem ich ihn bis zu den Achseln wieder auftrenne und dann die Raglanschrägung in Runden stricke. Dazu muss ich erst eine Freundin befragen, die schon Erfahrung damit hat. Und parallel geht es weiter mit der Häkelbordüre für die Tischdecke.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur Fertigstellung von Ufo Nr. 2.
    Jeden Tag ein bisschen so bekommst du bald alle fertig.
    Finde das Tuch wunderschön und mit der Blüte sieht es richtig super aus.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike