Mittwoch, 29. Oktober 2014

Probieren geht über studieren!


Theoretisch wäre ich nie zu einer guten Entscheidung gekommen, ob ich die Mittelbordüre für den zu schmalen Tischdeckenleinenstoff mit Einfachstäbchen und 1 LM Zwischenraum, mit Doppelstäbchen und 2 LM Zwischenraum oder mit Einfachstäbchen und 2 LM Zwischenraum hätte häkeln sollen (von unten nach oben). Nach einer Häkelprobe fällt die Entscheidung leicht. Die erste Variante bringt das Muster nicht deutlich genug heraus, die zweite zieht es zu sehr in die Länge, die dritte wird's!

Nun muss ich erstmal ausmessen, wie breit die Bordüre mindestens sein muss, um den fehlenden Stoff zu ergänzen. Da gibt es ja auch noch Varianten, die sich auf den Rand beziehen.

Die Bordüre kann ich dann neben meinen UFOs häkeln, im Nähstübchen (einer wöchentlichen Veranstaltung mit Nähtipps durch eine Schneiderin) die Decke nähen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike