Dienstag, 28. Oktober 2014

Was wir am Herbst so lieben - Impressionen in wärmenden Farben

Eine leere Bank! Kein Liebespaar? Dabei hat sie sich doch so schön geschmückt!



Wir spazieren durch Bad Pyrmont, blicken die Bombergallee hoch. Man möchte wieder wie ein Kind durchs trockene Laub stapfen!



Farben, die zu neuen Strickideen inspirieren (no, no - Strickplanungsverbot wegen UFOflation!)



Was schon am Boden schön aussieht, ...



... ist in der Luft und vor blauem Himmel noch viel schöner!
Die letzten goldenen Herbsttage ...



Es handelt sich um den Tulpenbaum (eine Magnolienart), der im Kurpark steht und schon aus weiter Ferne golden leuchtet:



Was für eine hübsche Idee - gegenüber einer lauschigen Laube mit Bank hat man ein Herz auf den Boden gepflanzt:


Falls man kein Herz erkennt, hilft vielleicht diese Form - so sah es aus, von der oberen linken Seite aus betrachtet:




Was für magische Himmelsspuren!



Auch Blühendes war zu entdecken, hier der Storchschnabel (Geranium), von dem es unzählige Sorten gibt:



Das Chinaschilf wedelt leicht und fedrig im Wind und lässt sich von der Sonne in fast aus sich selbst heraus leuchtende Schleier verzaubern:



Der Herbst hat eindeutig Einzug gehalten - erkennbar an den leeren Beeten im Palmengarten,
wo in der warmen Jahreszeit riesige Kübel mit Palmen stehen:


Adieu, Sommer 2014!
Wie wirst Du uns im nächsten Jahr begegnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike