Dienstag, 28. Oktober 2014

Der Marathonlauf beginnt - UFO 1 ist fertig - juhuuu!

Der Häkelrand und das Vernähen der Fäden waren gestern Abend noch schnell gemacht. Hier ist nun der fertige Wendevorderteilpulli, Erfolgs- und Lieblingsmodell in meinem Kleiderschrank, inzwischen zum dritten Mal gestrickt. 


Dieses Mal ist der Pulli etwas knapper geworden, obwohl ich eine größere Kleidergröße gewählt habe. Merkwürdig finde ich, dass er sich in der Größe so sehr unterscheidet von dem messinggelben Pulli, der aus dem gleichen Garn gestrickt ist. Hier die Vorlage von LANA GROSSA. Sieht auch sehr knapp aus!

Zur Erinnerung noch einmal - der erste Pulli:

Garn DIVINO von LANA GROSSA - sitzt recht vollständig, aber auch sehr bequem

Leinengarn von Karen Noe (s. unten) - nach Schnitt selbst errechnet (sitzt sehr gut!)

Ein TRAUM von Garn!


Nun suche ich mir UFO Nr. 2 heraus - ein anthrazitfarbiges Tuch, an dem der Häkelrand fehlt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike