Mittwoch, 3. Dezember 2014

Stoff statt Plastik!

Neulich wurde im Familienkreis mal wieder lebendig über die Möglichkeiten der Einschränkung des Plastikkonsums diskutiert. Insbesondere über den gedankenlosen Einsatz von Plastiktüten. Schon lange gibt es ja das Motto "Jute statt Plastik". Es gibt sogar eine Firma mit diesem Namen, die Jutetaschen herstellt. Da ich immer wieder mal in Stoffresten schwelgen kann, kam mir die Idee, einen hübschen Stoffbeutel (keine Jutetasche) zu nähen. Ruckzuck war ein Schnitt nach einem Stoffbeutel mit Werbung aus der Apotheke gemacht. Und schon ging es ans Werk ... ein lustiger Stoffbeutel für mein Herzblatt entstand. Für ihn, der jeden Freitag in den Zeitschriftenladen geht und ... seht selbst:


Das rote Herz wurde mit Zickzackstichen appliziert,
darauf ein noch kleineres,
für das ich lediglich die Stoffrichtung veränderte.
Die Tasche ist innen mit schwarzem Stoff gefüttert,
in den Tragebändern wiederholt sich der rote Stoff aus dem Herz.

Viel Platz für des Mannes Lieblingslektüre ...
Plastiktragetasche? - Nein danke!

Am zweiten Advent wird er das Präsent - klein aufgerollt - im Adventskalender finden. Ob er etwas gemerkt hat? I wooooo! Ist seine Frau doch immer mit irgendwelchen textilen Materialien beschäftigt ... ;-) Da fragt er schon gar nicht mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike