Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tiden kommer, tiden går - die Zeit kommt und geht

Mein Anteil an der Marius-Uhr war ja schon getan, nun kam des Tüftlers Part. Er bestellte eine Funkuhr aus dem Internet. Wir suchten im Handarbeitsgeschäft in unserem Städtchen passende silberfarbige Knöpfe aus. In einem Bastelgeschäft (BASTELFEX in Remminghausen) wurden wir fündig, als wir nach einer fertig zugeschnittenen Holzscheibe suchten. Sie hat einen Durchmesser von 30 cm. Die im Internet bestellten Uhrzeiger waren schwarz, mussten noch lackiert werden. Mein Mann entdeckte einen Lack, der nach dem Abtrocknen wie gehämmertes Silber wirkt. Und nun alles im Bild:

Die passenden Marius-Tassen bekamen wir
im vergangenen Herbst in Norwegen geschenkt

Alles ist nur provisorisch zusammengelegt -
die Knöpfe müssen noch versenkt werden.
Man erkennt hier deutlich den Silbereffekt auf den Zeigern.

Hier hängt nun die fertige Uhr in unserer norwegischen Ecke.
Weitere Tipps zur Herstellung können per Mail erfragt werden.

Dieses war der erste Streich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike