Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 - alles auf Frühling!

Lange Zeit habe ich nicht mehr an der Aktion "12 von 12" teilgenommen, aber neulich sah ich in einem Blog wieder mal solch einen Eintrag und bekam selbst wieder Lust dazu.
Also - 12 von 12 am 12. April - 12 Fotos des Tages. Was kam dabei heraus?

Ein Sonntag mit Frühlingsgeschmack und Zahnschmerzen

Wie schön - heute scheint die Sonne!
Ein richtiger SONN-Tag!

In der Nachbarstadt gibt es draußen am Wall einen Büchertauschschrank.
Man kann Bücher hineinstellen und herausnehmen.
Einfach so, ohne Einschränkung, ohne Kosten.
Dort entdeckte ich dieses Buch, auf dessen Lektüre ich mich heute freue.

In der Küche ist am Fenster die Kresse gewachsen.
Das gibt am Abend ein leckeres Quarkbrot.
Ich tröpfele in jedes Fach etwas Wasser.

Zum Frühstück gibt es Tee und ein Ei.
Dazu die Lektüre der neuen "Landhaus",
die mich zu Frühlingsdeko inspiriert.
Noch liegt der "winterschwere" Läufer auf dem Tisch.

Die Tulpen auf dem Wohnzimmertisch sind schon eine halbe Woche alt,
aber immer noch schön.

Nach dem Frühstück wird gestrickt -
meine "Biene-Maja"-Jacke soll bald fertig werden.
Das Vorderteil werde ich heute wohl schaffen.

Knut Nissedal reicht mir einen Amethyst,
der aus der Amethystmine in Luosto / Finnland stammt.
""Wir" haben ihn dort selbst ausgebuddelt.

Mittags frische ich auch das Esszimmer mit Frühlingsfarben auf.
Grundfarben: blau und grün (und eine gelbe Dichternarzisse)!
Das Rot des Regalwinkels stellt einen Störfaktor dar.
Es passt zu Weihnachten, nicht zum Frühling.
Ich werde erfinderisch ...

... und nähe kurz eine hübsche Verkleidung!
Schwupps - das Rot ist dunkelblau!

Am Nachmittag kann ich auf der Terrasse sitzen und beginne mit einer
grünen Häkelbordüre für eine Pappdose.

Da ist sie schon ... fertig!
Alles, was blau oder grün ist, wird zusammengesucht und fügt sich zum Gesamtbild.

Ein wunderschöner Sonntag,
der nur leider durch starke Zahnschmerzen eine derbe "Macke" bekam.
Ich bekomme derzeit zwei neue Zahnkronen.
Wie gut, dass mich die Sonntagsbeschäftigungen etwas ablenken konnten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike