Donnerstag, 9. Juli 2015

Strickfreies Lebenszeichen

Es ist Sommer und ich habe die Finger in der Erde und nicht an den Stricknadeln. Dennoch befasse ich mich mit einigen Handarbeiten, die aber auch mit dem Leben im Garten zusammenhängen. So wurde der Volant der Markise nach geschätzten 20 Jahren mal gewaschen. Dabei löste sich die Tresse, die ich nun durch ein Schrägband ersetze, das zeitaufwändig wieder angenäht wird. 

Außerdem bekommt der kleine runde Gartentisch aus zwei verschiedenen Stoffresten eine zur Sitzauflage passende Tischdecke. Ich habe die Decke in Patchworkart zusammengesetzt und dabei festgestellt, dass ich ganz gewiss nicht in die Patchworkliga hinüberrutsche. Zu aufwändig ist mir das Zusammensetzen der Einzelteile. Aber bei dieser Decke hat es mir mal Spaß gemacht.





1 Kommentar:

  1. Wunderschön hast du das genäht,sag das nicht vom Patchwork,das dachte ich auch,aber wenn man den Virus auf geschnappt hat,ist er schlecht los zu werden. Diese Meinung hatte ich auch mal,und jetzt ist es um mich geschehen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike