Donnerstag, 24. März 2016

Noch einmal ... den Frühling herbeigestrickt!

Nachdem ich meinen Frühlingsloop in zarten Blau-Türkis-Grün-Tönen bereits fertiggestellt hatte (den werde ich auch noch zeigen), bekam ich zwei Knäuel von einem wunderbar weichen BW-Garn (Bio-Bimbo, 100% BW, made in Italy, Fb. 3676 Himmelsstürmer) geschenkt, dazu die Anleitung zu einem Dreiecktuch, die mir bekannt vorkam. Ähnelt sie doch sehr der Anleitung von meinem Drachentuch mit Zacken an zwei Seiten, dieses Mal ist eine Seite glatt abgekettelt, die Zacken befinden sich also nur an einer der kürzeren Seiten. Dafür wird in jeder 12. Reihe eine Lochmusterreihe gestrickt, was dem Tuch ein filigraneres Aussehen verleiht.




Nach dem Stricken war erst zu erkennen, dass sich der Wechsel von Blau zu Grün zu Blau ziemlich gleichmäßig durch das Gestrick zieht. Eine vielleicht noch schönere Variante wäre es gewesen, die Lochmusterreihe immer genau in der Farbwechselreihe zu stricken. Dort, wo dies in meinem Tuch zufällig passiert ist, gefällt mir die Strukturierung nämlich besonders gut. Mal sehen, vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal ... mit anderen Farben. "Sahara" würde mir auch sehr gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike