Mittwoch, 6. April 2016

Ein alter Pulli, ein neues Stöffle, Garnreste - eine Tasche für den Frühling!


Wie gut, dass ich mein "Nähstübchen" habe! Das ist eine Gruppe von 5 bis 10 (wechselnden) Frauen, die zusammen nähen und sich dabei gegenseitig beraten, helfen und inspirieren. 
Ich hatte diesen Baumwollpulli im Schrank, den ich seit Jahren nicht getragen habe, weil mir der Schnitt zu weit ist und der Ärmelansatz auch nicht mehr gefällt. Also nahm ich ihn zur Nähgruppe mit und fragte in der Runde, ob jemand eine Idee habe, was man damit noch anfangen könne - bevor er in der Altkleidersammlung landet.
Eine Teilnehmerin schlug vor, eine hübsche Frühlingstasche daraus zu nähen. Einen einfachen Einkaufsbeutel mit Innenfutter.
So besorgte ich mir im Handarbeitsgeschäft des Städtchens einen passenden Futterstoff und guckte in meinen Restekisten nach farblich passendem Garn. In einer Ecke der Tasche sollen ein paar Häkelblüten gruppiert werden, die zum Futterstoff passen.
Ich werde weiter berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike