Mittwoch, 19. Oktober 2016

Das Täschchen zur Tasche

Heute habe ich das kleine Gedönstäschchen für die große WoMa-Tasche fertig bekommen. Hier zeige ich Euch, wie es aussieht und wie es benutzt werden kann:

 

An der einen Schlaufe habe ich - wie am Brillenetui - einen Karabinerhaken befestigt. So kann man das Täschchen in der großen Tasche vor Langfingern schützen, die mal so eben unbemerkt etwas herausgreifen wollen. Das geht nicht so einfach, ohne bemerkt zu werden. Denn beide Zusatztäschchen sind ja in der großen Tasche befestigt. 


Innen hat das Täschchen ein Taschentuchfach - für den Heulfilm im Kino vielleicht?


Und so sind beide Zusatztäschchen innen in der großen Tasche einfach angeklammert - oder heißt das angekarabinert?
 

Die WoMa-Tasche hängt an der Haustür und wartet auf Aufgaben ... falls ich sie überhaupt behalte. Sollte sich in meinen "nahen Kreisen" jemand dafür interessieren, könnte ich mir auch vorstellen, sie gegen Bares einzutauschen.


Für das Nähen aller drei Taschen / Täschchen habe ich insgesamt ca. 14 Stunden gebraucht. Andere mögen das vielleicht in 10 Stunden oder gar noch weniger schaffen, aber ich möchte mein Tun auch genießen und gönne mir Langsamkeit und Gründlichkeit.
Die Materialkosten kann ich nicht berechnen, da ich teilweise Vorhandenes verarbeitet habe, allerlei Zubehör gekauft habe (z. B. Karabinerhaken und Reißverschlüsse und auch Bügelvlies, das ich aber nicht vollständig verwendet habe). Der geschätzte Materialwert dürfte zwischen 20 und 25 € liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike