Mittwoch, 12. August 2020

Das Rückenteil ist fertig

Heute habe ich wieder richtig rangeklotzt und dadurch Teil 1 fertig bekommen. Ich habe es etwas länger gestrickt, als es im Schnitt vorgesehen ist. Die Jacke ist laut Abbildung eine Kurzjacke, aber bis über den halben Podex sollte sie mir schon reichen. Allerdings darf auch eine längere Bluse gern darunter herschauen. So wie auf dem Modellfoto, auf dem man bei genauem Hinsehen erkennen kann, dass die Jacke nicht sehr lang ist:

Zum Vergrößern anklicken!

Im Verlauf des Gestricks haben sich leichte Farbunregelmäßigkeiten im Garn ergeben, die aber beim Tragen sicherlich nicht stören werden ...

... was auf diesem Foto schon zu erahnen ist - bei losem Fall über die Stuhllehne. So wirkt das Gestrick vielleicht sogar lebendiger, als wenn das Garn ganz gleichmäßig gefärbt wäre. Alles okay!

Nun geht es weiter mit den Vorderteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike