Freitag, 28. August 2020

Ein flottes Projekt!

Zweimal habe ich die neue Jacke schon getragen, abends zum Einkuscheln gegen die Abendkühle auf der Terrasse sogar mit dem aus den Resten gestrickten Loop. Hier nochmal zur Erinnerung die Vorlage:

 
Hier nun meine fertige Jacke:
 
 
Von jeder der drei Farben blieb ein Knäuel übrig. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Anleitung entstanden ist. Große Kritik an die Redaktion! 
Für mich war dies natürlich Anlass, für den kahlen Hals der Jacke noch etwas Flexibles dazu zu kreieren. 
 
Mal so:

 
... und mal so zu tragen:

 
Ein richtiges Wohlfühlkleidungsstück!

 
Der feine Silberglanz des grauen Garns macht die Jacke zu etwas Besonderem. Und mit den drei Nichtfarben ist sie sehr vielseitig einsetzbar.
Das Verstricken des Garns war sehr angenehm. Den Jackenschnitt habe ich leicht abgeändert, denn die gerade geschnittenen Ärmel waren mir zu weit. Ich habe eine leichte Zunahme eingebaut.

Zu dem Loop:
 
Ich habe die Maschenanzahl des gesamten Jackenumfangs für den Anschlag übernommen und das braune Knäuel im Halbpatent (wie die Jacke) abgestrickt, dann in Grau immer 4 Runden rechts und 4 Runden links gestrickt, was eine grobe Rippenstruktur ergab. Auch das graue Knäuel habe ich abgestrickt. Das helle Knäuel habe ich zurückgegeben.

1 Kommentar:

  1. ganzklasse istndie jacke geworden nd toll schaut der loop dazu auf, herbst kann also kommen
    lg elfriede

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike