Samstag, 5. September 2009

99 Luftballons - oder was Google-Doodle uns nicht verrät

Heute setze ich das 99. Post in mein Strickblog. Zur selben Zeit setzt Google ein Doodle auf die Suchseite, auf dem das zweite Google-o durch ein UFO entführt wird. Seine Bedeutung wird nicht erklärt, führt beim Anklicken nur auf -zig Seiten mit dem Titel oder Inhalt "Rätselhafte Phänomene". Es wird sicher für Millionen von Diskussionen im Internet sorgen, was denn wohl dahinterstecken könnte. Vielleicht will GOOGLE ja auch nur testen, ob wir alle uns fangen lassen und in eine Diskussion einsteigen (bin ich nicht schon mittendrin? - Reingefallen!!)

Sowas schmeckt mir ...
Ich nutze den heutigen Tag daher, um an dieser Stelle mal wieder meine UFOs aufzureihen, um ihre Anzahl in der nächsten Zeit zu dezimieren. Ob ich es wohl schaffen werde?
Ich ahne schon, dass eine neue Invasion bereits über mir schwebt und bald zur Landung ansetzt. Da ist einmal meine kleine PAGINE, die dauernd in meiner Seele bohrt und so schrecklich gern etwas Neues zum Anziehen hätte. Dann ist da ein dickes Knäuel wunderbarer Herbstwolle von Austermann, die ich letztens in einem kleinen Städtchen sah und es nur in die Hand nahm. Es war um mich geschehen! Dieses Knäuel träumt mit anderen davon, ein Poncho zu werden. Gekauft habe ich es noch nicht, aber es wird auch am Mittwoch noch da sein.
Dann liegt in meinem Stash eine Reihe von Knäueln von Regia 4-fädig, aus der ich ein neues Halstuch "basteln" möchte. Farbkombination: Rot mit Schwarz und etwas Naturweiß. Meine Garderobe sehnt sich danach.
Doch lassen wir nun mal erst die UFOs hier landen:

UFO Nummer 1:
Ein Halsschmuck zu meiner braunen Leinenjacke ... der Pulli in gestreiftem Natur-Weiß wurde schon mehrmals getragen, doch der dazu passende Schmuck wartet noch immer.

UFO Nummer 2:
Die zweite Socke zu meines Besten Herrenhemd. Das UFO dürfte wohl bald verschwinden. Wenn ich erst in den schlichten Bereich komme, düst es ab wie eine Rakete.




UFO Nummer 3:
Das ist besonders zäh, denn das Schachbrettmuster erfordert Aufmerksamkeit und lässt sich nicht mal so nebenbei stricken. Allerdings fehlen mir gerade diese Socken oft, z. B. wenn ich den gestreiften Pulli in Natur-Weiß trage. Eine ideale Farbkombination!


UFO Nummer 4:
Dieses UFO macht sich schon bereit für den Abflug. Es lässt sich überall so nebenbei stricken. Meine Herbstgarderobe freut sich schon auf die Landung des FO's (fertigen Objekts). Das gibt beim Bremsen bunte Streifen ;-) ...

UFOs Nummer 5 und 6:
Sie gehören zusammen, denn zu den Adventssöckchen für den Adventskalender meiner süßen Bande wird noch ein Strickstern gehören, in den die Söckchen vor der Überraschung gesteckt werden. Ich freue mich schon jetzt auf die großen Augen kurz vor dem 1. Dezember. Nach Verwendung der Söckchen werden diese dann natürlich wieder im Stern verschwinden ... bis zum nächsten Jahr.

Sobald es herbstelt, beginnen auch schon die ersten Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit ... das geht in rasendem Tempo und wer zu spät kommt, der verpasst den Zug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike