Dienstag, 13. April 2010

Damenjacke mit Schößchen

An dieser Strickjacke aus dem Fischer-Wolle-Katalog stricke ich auch schon eine ganze Weile. Sie ist mein Mindless-Knitting-Projekt, das ich auch abends vor dem Fernseher stricken kann. Der Rücken wurde vor zwei Tagen fertig und ich stricke bereits an einem Vorderteil.
Das Schößchen ist glatt rechts gestrickt, der obere Teil eins rechts ein links und sehr fest, so dass es aussieht, als wäre die Strickfläche auch glatt rechts gestrickt, nur etwas dicker. Die Jacke wird ziemlich schwer und wird im Katalog auch als Blazer bezeichnet.

Farbe? BEEESCH natürlich! Schließlich kommt man in die Jahre ... ;-)
Auch beim Shoppen gingen gestern zwei beigefarbige Stücke in die Tüte: ein Jäckchen aus feiner Lambswool und ein T-Shirt, die einfach toll zu hellblauen Jeans aussehen. Aber es gab keine Popelinjacke und keine Schuhe von Mephisto ... nee, nee, nee!

Kommentare:

  1. oh ich liebe schößchen...habe auch noch ein ähnliches modell in der warteschleife...und beeesch mag ich sehr...deine socken finde ich wuuunderschön...ich bin sicher, dass nach den vielen lochmutern bald wieder bunte strickereien kommen werden...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja...Beeesch...*lol*...bei mir, so wie hier bei dir. Ist halt eben so schön neutral..*s*..
    Dein "Blazer" wird schick und ich bin schon auf das fertige Stück gespannt.
    Schön, dass du so ganz ohne Gehhilfe shoppen gehen konntest.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    beeesch ist schön und die Jacke auch:-)

    Gruß René

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lukina,
    Deine Jacke/Blazer wird mit Sicherheit toll ausschauen.Bin gespannt darauf, wenn Du Deine Jacke mit Schößchen fertig hast.
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike