Und das untere Bild zeigt die neue Planung ... Eigenkreation ... klappt trotz Hitze ... von diesem Stoff habe ich noch ziemlich viel, weil ich daraus mal eine Sommerhose nähen wollte (klick: Sanyassin-Laune?) - kann es selbst nicht mehr nachvollziehen, aber der Stoff war auch extrem günstig. Na gut, als Sommertop zum Stricktuch passt er ja doch genial.
Meine Idee:
Ein Top in zwei Schichten - die obere ist aus drei Teilen zusammengenäht (durch Anklicken vergrößern, dann werden die Schmucknähte sichtbar) und schräg geschnitten, die Schicht darunter nach dem üblichen Basisschnitt, den ich auch schon für andere Tops verwendet habe. Der untere Teil wird also unten au dem anderen herausschauen. Irgendwie schwebt mir dann vor, die zwei großen Knöpfe, die eigentlich auch für die Hose gedacht waren, als Deko auf eine der schrägen Nähte zu nähen. Das entwickelt sich ... bin selbst gespannt, was dabei herauskommt.
Ich würde am liebsten noch heute Abend weitermachen, aber ich muss erst das Schuljahr zu Ende bringen und da ist immer extrem viel zu räumen, dieses Jahr ganz besonders, weil unsere Schule mit der Nachbarschule zusammengelegt wird. Und das bei der Affenhitze!
Schick, schick, aber bei der Hitze unterm Dach auch noch nähen und bügeln? Hut ab. Dass das wie Sauna war, kann ich mir vorstellen.
AntwortenLöschenBin gespannt, was das untere wird, ich glaube ich ahne etwas.
LG
Anja
Oh ist das schön.
AntwortenLöschenDer Lagenlook ist einfach perfekt.Die Farbe ist genau meins.
Ich liebe solche Shirts ohne Ende.
Irgendwie spinnt jetzt der Computer, kann nicht in Ruhe schreiben. Das Kommentarfeld verschwindet ohne das ich was mache. Nee nee ohne mich.
Komme morgen wieder und wünsche dir einen schönen Sonntag und eine Gute Nacht herzlichst Uschi