Montag, 20. Dezember 2010

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen, liebe Christiane!
Ich folgte unerrötend Deinen internetten Spuren und fand Dich an Deinem Schreibtisch sitzend, wo auch ich meine Nachmittage verbringe (natürlich an meinem selbigen). Ja, würde ich nicht stricken, dann betätigte ich mich wohl auch leidenschaftlich gern schreibend ... doch nun ist die Münze gefallen - auf die Wollseite! So wurde aus mir eine in das wunderschöne Land Norwegen vernarrte ULL-Rike(=WOLL-Reiche) und keine ORD-Rike(=WORT-Reiche). Aber wer weiß, wohin das Leben sich noch entwickeln mag?
Wenn Du mir einen Schritt weiter folgst, kannst Du z. B. hier ein paar Schreibfrüchtchen von mir finden ...

Ob ich strickend zum Lesen in Deinem Blog kommen werde, kann ich Dir noch nicht sagen. Ich habe Kompliziertes in Aussicht und werde wohl sogar meine spannendsten Bücher zugunsten wunderbar farbiger Wolle im Regal stehen lassen.

Solltest Du mal wieder hierher in mein Weblog kommen, dann fühl Dich einfach wohl und genieße, was Dich interessiert!

Liebe Grüße - WOLL-Rike

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist aber eine liebevolle Begrüßung! Ich schreibe nicht nur, sondern ich stricke auch...so stolperte ich gestern in Deinen Blog auf der Suche nach Anleitungen für gestrickte Hand- oder Fingerpuppen, für ein kleines Mädchen in meiner großen Verwandtschaft. Außerdem habe ich gerade einen blauen Zopfpulli in Arbeit, für den jüngsten Mann in meinem Leben (erster Enkel). Dass Du auch sehr, sehr gerne schreibst, konnte ich schon feststellen, und ich werde immer wieder gerne sowohl hier als auch in Deinem Schreibstübchen vorbeischauen.

    Nachfühlen kann ich die schwere Entscheidung: Lesen, Stricken oder Schreiben...am liebsten hätte ich sechs Hände und sechs Augen. Denn bis Weihnachten steht noch an: besagten blauen Mini fertig stricken (und nach Möglichkeit noch eine Handpuppe), den "Koch" von Martin Suter lesen (weil ich das Buch dann verschenke)und halt noch ein paar Sachen schreiben. Aber wozu gibt es die Nächte, wenn nicht für diverse Nachtschichten?

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Wollprojekt!

    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike