Montag, 6. Dezember 2010

Nikolausbonbon

Mein NIKOLAUS hat mich heute früh zur Schule gefahren. Ich war so froh! Unglaublich, aber wahr: Der Lehrerparkplatz war nicht geräumt. Und Schneeketten hatte ich nicht in den Kofferraum getan. Alle umliegenden Straßen waren gesäumt von hohen Schneebergen. Kein Parkplatz in Sicht ...
Auch die Straße zuhause vor der Tür war eine einzige Schlingerstrecke. Sie hatte bis zum heutigen Morgen noch kein Räumfahrzeug gesehen - die Kommune hat kein Geld. Punkt.
Demnächst konstruieren wir hier einen menschlichen Schneeschieber: Alle nehmen ihren Schneeschieber in die Hand, wir machen eine breite Kette und dann schieben wir mit lautem Motorengebrumm die ganze Straße frei. Bürger aller Häuser, vereinigt Euch!
Und wenn wir beim Bürgermeister ankommen, dann drehen wir einfach um ... ;-)
Und in der Zeitung steht geschrieben:
Wenn jeder vor seiner Türe schiebt, sind alle Straßen schneefrei.
Nur dumm, dass so viele Bürger meinen, dass man den vom Gehweg geschaufelten Schnee einfach weit hinaus auf die Straße werfen kann, so nach dem Motto: Die Autos fahren ihn dann ja breit. *kopfschüttel*
Ob das wohl alles Nur-Fußgänger sind?
Ach, ich hatte es ganz vergessen ... da war doch mal ein Schneeschieber, der es wieder zusammenschiebt! - Ja, wo ist er denn?

1 Kommentar:

  1. Welch ein Ärger, bei uns wird -bis auf die ganz kleinen Straßen- alles prima geräumt. Mir war über Nacht das Garagenschloß zugefroren, zum Glück hab ich den Türschloßenteiser zentral in der wohnung deponiert!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike