Freitag, 4. Februar 2011

Und weil Regenbögen einfach zauberhaft sind ...

... kommt noch ein ganz spezieller. Es war einmal ... an einem heißen Sommertag bei uns zuhause. Der Himmel wurde im Osten tiefschwarz, während im Westen noch die Sonne zu sehen war. Der ersehnte Regen setzte ein ... *rennrenn* ... schnell die Kamera her - das gibt sicher einen schönen Regenbogen. Als ich sie auf der Terrasse hatte, gesellten sich Blitz und Donner dazu ... und ... siehe da! Die Gunst der Sekunde schenkte mir diesen Treffer:

Zum Vergrößern auf jeden Fall anklicken!

Ich habe das Foto so aufgenommen und anschließend lediglich den Kontrast etwas erhöht. Diese Kombination habe ich wie ein großes Geschenk empfunden. 

Kommentare:

  1. Tolles Foto, ich liebe Gewitter!
    Übrigens, Danke für Deinen Kommi: ich werd meinen Rest doch (nach dem Ärmelschal) noch in Stulpen verarbeiten.
    Gruß Heike

    PS. die Sicherheitsabfrage hierfür lautet: rainfun

    AntwortenLöschen
  2. Hi ULL-Rike,
    das ist ein gelungenes Foto! Sieht aus als würde der Blitz im Regenbogen verschwinden...
    Regenbogen- Wochenendgrüße von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Damit kannst du an einem Fotowettbewerb teilnehmen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. @ Heike

    rainfun? Nee, nä?
    Weißt Du was? Sowas habe ich auch schon mehrfach erlebt, dass die Sicherheitsabfrage zum Posting passt, manchmal auf echt komische Weise.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ULL-Rike,

    ein traumhaftes Foto ist dir gelungen, könnte ich Dir einen Preis verleihen, so würde ich es Tun. Und zwar den ERSTEN!
    sende ganz liebe sonnige Grüße zu Dir und hab ein wunderschönes Wochenende zum Entspannen und Relaxen und habe viel Freude am TUN.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike