Samstag, 9. April 2011

Noch eine Beute ...

Dann war da auch noch M. B. beim Stricktreff anwesend, eine ganz fleißige Strickerin, die mit Vorliebe Hanne-Falkenberg-Design strickt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie eine wunderbare Plisséejacke gestrickt, und zwar in einem frischen Fliederton. Da sie sie selbst nicht tragen konnte (sie war ihr zu klein geraten), fragte meine Nachbarin, ob sie sie mal anziehen könne. Aber bitte ...
Und das gute Stück wurde sofort zu ihrer Traumjacke.

Als wir gestern zusammen zum Stricktreff fuhren, sprachen wir noch über dieses glückliche Zusammentreffen, ohne zu ahnen, was mir an diesem Abend passieren würde.

Wir hatten schon eine Weile zusammengesessen, als M. B. hereinschneite und ihr neuestes Werk auf den Tisch legte. "Leider ist mir das auch zu klein", sagte sie. Es handelte sich um die Jacke Mermaid von Hanne Falkenberg. Auf der verlinkten Seite ist die Farbkombination dieser Jacke nicht zu finden. M. B. hatte sie in einem schönen warmen Rot mit Dunkelblau und Cyclamrot gestrickt. Dieses Mal flog ich sofort auf das Modell. "Darf ich mal?", fragte ich. - "Na, klar!" Und schon warf sie mir die Jacke über den Tisch, ich verschwand um die Ecke vor den Anprobespiegel und wusste gleich: DAS IST MEINE!

Hier das gute Stück:





Schon längst wollte ich mir mal ein Falkenberg-Modell stricken und nun bin ich ganz schnell, ohne auch nur eine Masche davon zu stricken, zu einem solchen Teil gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike