13 Objekte stehen nun noch auf der Liste (die Einzelsocken hatte ich zu Beginn zusammengefasst, habe sie nun aber als einzelne Objekte aufgeführt).
Nun war gestern Abend mal wieder Stricktreff im Städtchen. Ich hatte noch ein Restknäuel von dem Schalgarn "Fragola" dabei und fragte, ob ich das noch zurückgeben könne. - Ja, warum nicht? - Okay ... ich ging zu dem Regal, wo das Garn lag und ... na, Ihr wisst es schon ... griff hinein. So ein schönes Grau ... hm ... nein! Erst weiter abbauen! Oder vielleicht doch? Nein, ab in die Strickrunde, erstmal stricken. Natürlich hatte ich meine Abbauliste dabei, erzählte auch davon, man amüsierte sich darüber und kündigte mir an, schön auf mich aufzupassen. Nun hatte ich aber schon meine 239 Punkte Bonus erarbeitet. Und das Restknäuel der Fragola darf ich ja einfach gegen ein neues tauschen.
Wir tratschten den üblichen Kleinstadttratsch, noch dazu war verkaufsoffene Nacht im Städtchen, und ich hatte die ganze Zeit das Regal mit dem verlockenden Garn im Rücken. Es wurden ein Paar Reihen von dem Tuch DAPHNE gestrickt. Immer wieder dachte ich an die Verlockung. Irgendwann hielt es mich nicht mehr auf dem Stuhl und ich musste das Regal durchstöbern. Zwei ähnliche Farben sah ich in dem FRAGOLA-Fach, stellte sie mir als neuen Schal vor, in Wellen abwechselnd gestrickt ... hellgrau/dunkelgrau ... hm... soll ich? Das klassische Pfauenmuster sah ich vor meinem geistigen Auge.
Ich brauchte nur 4 Knäuel (und berechne mir nur 3 Knäuel wegen des einen Restknäuels) - macht 150 g. Ist doch drin!!!
Also kommt jetzt etwas Neues auf die Liste. Aber anfangen werde ich ihn noch nicht. Das Garn ist aber wohl ein Auslaufgarn, das ich mir auf jeden Fall sichern wollte.
Restbonuspunkte: 89.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike