Samstag, 9. April 2011

UFO 4 - Der Beweis in Bildern




Mit UFO Nummer 4 habe ich mir 55 Bonuspunkte geholt, denn als Ziel hatte ich den 1.6.11 gesteckt. Nun habe ich mir auch überlegt, wie ich mit den Punkten verfahre. Für genügend gesammelte Punkte erarbeite ich mir die Erlaubnis, entsprechend viel Wolle kaufen zu dürfen für ein neues Projekt. So hatte ich nach Fertigstellung des Schals 71 Bonuspunkte (= 71 g neue Wolle - lohnt sich noch nicht). Weiter machen ...

Was meinte neulich jemand dazu? Typisch Grundschullehrerin - Bonuspunkte, Maluspunkte - vielleicht gibst du dir auch noch ein paar Smileys? Yepp, ich steh dazu! ;-) Hauptsache UFO-Schwund! Es funktioniert doch ...


Der Schal - gestrickt aus LANA GROSSA Fragola in hellblau (Fb. 21) (70% BW, 30 % PA) - ist hervorragend geeignet für noch kühle Frühlingstage, in denen man gern noch etwas Schützendes um den Hals trägt. Das Muster ist ganz einfach.

Anleitung

RM, *1 M re, 1 U, 2 M re, 3 M zusstr. (1 M wie zum Rechtsstricken abheben, die beiden nächsten re zusammenstr., die abgehobene überziehen), 2 M re, 1 U**
von * bis ** so oft wdh., bis die gewünschte Schalbreite erreicht ist, nach dem letzten Umschlag enden mit 1 M re, RM

Für den abgebildeten Schal habe ich den Mustersatz 8 x wiederholt. Der Schal ist ca. 30 cm breit und ca. 140 cm lang. Von dem angegebenen Garn habe ich 4 Knäuel = 200 g verbraucht.

1 Kommentar:

  1. Schön geworden der Schal, ich hab auch gern noch so etwas wärmendes um den Hals.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike