Samstag, 28. Mai 2011

Stückchen für Stückchen

Mein Vanilla-Tuch wächst derzeit langsam, aber es sind doch ein paar Reihen dazugekommen. Nun steht bald die Entscheidung an: Muster wiederholen oder immer eine neues beginnen?


Der Rücken der weißen Weste ist fertig gestrickt, das linke Vorderteil habe ich bereits begonnen. Außerdem ist das Bayjäckchen angestrickt. Ein wunderbar weiches Baumwollgarn von Junghans Wolle, das mit seinem Farbverlauf richtig Spaß macht. Und es geht ja sooo schnell! Bei dem ersten Teil nur 32 M pro Reihe, bei der weißen Weste sind es 172 gewesen! Und das Jäckchen-WIP kann man in jede Tasche stecken und immer dabei haben. Die Farben sind nicht so kräftig wie auf der Vorlage von Junghans, die ich mir aus dem Internet ausgedruckt habe.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,
    das Tuch wird sehr schön und ich bin gespannt, ob du dich für eine Wiederholung der Muster entscheidest. Die zarten Farben von dem Babyjäckchen gefallen mir auch ehrlich gesagt besser, als die doch recht grellen auf dem Bild. Die weiße Jacke wird sicher ganz edel aussehen. Klasse, wie du das schaffst, trotz soviel Arbeit noch die Zeit und Muße für die Handarbeiten zu haben und sogar mehrere Projekte gleichzeitig fertig zu stellen. Ich habe mein Top aus der Fatto a mano 182 nun fertig und kann jetzt überlegen, was ich als nächstes Stricke ;-).
    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike