Sonntag, 18. September 2011

Der Herbst beginnt - kleine Entführung in den hohen Norden

Stellt Euch vor, Ihr habt in Norwegen im Herbst ein Ferienhaus gemietet. Glück gehabt - das Wetter ist fantastisch, die Sonne scheint, man muss sich zwar etwas wärmer anziehen, aber der Himmel ist offen! Ihr verlasst das Ferienhaus, eine Danmoi in der Jackentasche und sucht Euch in der Nähe ein einsames und idyllisches Plätzchen. Hier ist es - unser Traumplätzchen, an dem man außer ein paar einsamen Vogelrufen und sporadisch auftretenden Fischhüpfern nichts zu hören bekommt:


Es ist so wunderbar dort, dass Ihr am liebsten einen Kopfstand machen würdet. Ihr werdet es nicht glauben, aber beim Anblick des nächsten Fotos tut Ihr es bereits. Was Ihr seht, ist fast vollflächig Spiegel. Nur die in einer Steinspalte rechts im Bild auf dem Kopf wachsende Birke ist real abgebildet.


Ihr glaubt es nicht? Okay, dann bitte die Füße wieder auf den Boden stellen und nochmals genau hinschauen:


Orientierung verloren?
Gut, dann nochmal in der Zusammenschau:


Und wenn der Schwindel sich gelegt hat, dann hört mir mal ein bisschen zu:


Nein, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Es handelt sich um den Link zu einer Hörprobe. Ich kann's nicht so toll! Aber die Vögel hatten nichts einzuwenden gegen mein "Geklimper" ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike