Dienstag, 10. April 2012

Farbdarstellung

Erstmal danke an Maleika für den Tipp mit der Tageslichtlampe. Gedacht habe ich an so etwas auch schon mal. Vielleicht sollte ich zum Stricken ja in den Keller gehen, denn dort ist unter der Decke sehr weißes Licht. Oder zumindest mal probieren, dort meine Fotos zu machen. Heute Morgen habe ich das gestrickte Teil mal bei Tageslicht auf einen Holztisch am Fenster gelegt. Die Sonne scheint heute nicht, daher ist das Licht zum Fotografieren am besten geeignet. Die Kamera habe ich bei den Fotos unterschiedlich eingestellt (mehr oder weniger belichtet, auch auf "kräftige Farbe" eingestellt. Das Ergebnis:



Ich finde es gerade interessant, dass die Jacke bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen so verschieden aussehen kann.

Was ich auch lustig fände, wenn Du, Maleika, mit mir zusammen stricken würdest. Wir könnten uns dann beim Stricken über unsere Erfahrungen austauschen. In der nächsten Woche wird es bei mir langsamer vorangehen, da die Ferien vorbei sind.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike, ich habe auch eine Tageslichtlampe und kann nur sagen: SUPER. Eine Anschaffung, die sich lohnt, wenn man sooo viel werkelt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike