Samstag, 19. Mai 2012

Nordische Sockenträume - die Erste

Eine ganze norwegische Familie wünscht sich Socken. Hach, so etwas macht mir Spaß! Da ja unsere eigene Sockenschublade überquillt mit selbstgestrickten Socken und Socken von der lieben Tante Henny, die jetzt - mit ihren beachtenswerten 100 Jahren - doch keine tragbaren Socken mehr zustande bekommt, freue ich mich, dass es einen Sockenstrickanlass gibt. Es ist mal wieder Kleinteilstrickzeit ...

Und begonnen habe ich gleich mit der Allerkleinsten. Thea heißt die Süße und ihr Wunsch waren rosa Söckchen. Was sonst? Wenn schon rosa, dann richtig ... und um dem noch eins drauf zu geben, dürfen auch noch kleine Röschen dran. Aber die habe ich noch nicht. Sie sind bestellt und müssten in ca. einer Woche da sein.




Um eine Vorstellung vom Endergebnis zu geben, habe ich die Strickvorlage aus der VERENA SOCKEN - Teil 1 - gleich mitfotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike