Donnerstag, 23. August 2012

Heute bin ich dankbar ...


Heute bin ich dankbar ...
  • für 20 neugierige Kinder, die ich nun vier Jahre lang begleiten darf
  • für deren Eltern, die ihre Fragen nach dem ersten Schulvormittag so knapp wie möglich fassten
  • für drei wunderbare Jahrgangskolleginnen, die offen und flexibel sind und sich auf ein gegenseitiges Austauschen einlassen (was würden wir einzeln in dieser immer wieder anstrengenden Schulanfangsphase nicht alles vergessen)
  • für eine Schulleiterin, die mit uns vier Jahrgangskolleginnen alles sorgfältig durchgesprochen und es dann nach Absprache durchgeführt hat
  • für erträgliche Morgentemperaturen, die mir heute unnötiges Schwitzen beim vielen Herumwuseln ersparten
  • für meinen lieben Mann, der heute auf dem Markt eingekauft und mich an diesem anstrengenden Tag mit so schmackhaften  Leckereien verwöhnt hat
  • für eine musikalische Kollegin, die zur Einstimmung des Schulanfängergottesdienstes die Musik GABRIELS OBOE so wunderschön auf der Oboe gespielt und mir damit eine Gänsehaut erzeugt hat
  • für zwei Geistliche, die unsere Schulkinder mit sehr individuellen Worten gesegnet haben und ihnen erlaubt haben, mit Hilfe der Eltern sich heute ausnahmsweise mal auf die Ablagefläche der Kirchenbank zu stellen, wodurch man die ganze Schulanfängerschar in den Kirchenraum emporhob - was für eine tolle Idee!
  • für Sonnenschein und angenehme Wärme auf der Terrasse und meinen geduldig zuhörenden Mann beim Nachmittagstässchen Tee
  • für mein Bett zur Mittagserholung (BEAMTENSCHLAF ist was Herrliches!)
  • dafür, dass ich schon jetzt - um 21 Uhr 30 Feierabend habe (*räusper* - schon jetzt? Das darf in den nächsten Wochen aber noch besser werden)
Dies kann gut meine letzte Einschulung von Schulanfängern sein ... daher genieße ich sie sehr bewusst. ALLES IST GUT. Und alles darf sich jetzt Schritt für Schritt entwickeln. Spannend ...

Besonders dankbar bin ich für das Gottesdienstmotto, das ich gar nicht ausgewählt habe und das doch so gut zu mir passt - der REGENBOGEN! Im gerade vergangenen Norwegenurlaub habe ich sieben Regenbögen gesehen und sechs davon fotografiert. Und im Gottesdienst haben wir heute sechs Regenbogenfarben aus Tüchern vor den Altar gelegt. Auch dabei bekam ich eine Gänsehaut, als hätte ich im Sommerurlaub bereits einen Wink bekommen, denn der REGENBOGEN soll uns erinnern an den ewigen Bund Gottes mit uns. Hier eine optische Berührung für Euch:

Es begann ganz zart ...



... auf der Weiterfahrt wurde er schon kräftiger ...




Auf dem Røberg mussten wir alle (besonders unsere norwegische Freundesfamilie) lachen, denn die kennen mich da auch alle als Regenbogenliebhaber. Man versicherte mir, seit unserem letzten Urlaub bei ihnen habe man keinen einzigen Regenbogen gesehen. Und dieses Mal häufte sich in der Woche unserer Anwesenheit sein Auftreten:



Auf einem Tagesausflug in der Nähe ...


... und wieder auf dem Røberg!






1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg für die bevorstehenden vier Jahre.
    Und natürlich Gesundheit, damit die Kleinen auch an Dir Freude haben.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike