Sonntag, 14. Oktober 2012

Lehrling zeigt sein Lehrstück vor

Da ist sie, die erste Probe in dem Garn, das ich für die Decke vorgesehen habe. Fehler inbegriffen. Ich sag's ja ... Übung macht den Meister. Und davon bin ich halt noch ein Stückchen entfernt. Hier das Übungsstück - gefeilt und gehobelt ;-)

Ha, da ist doch eine dumme Schlaufe im Anschlag entstanden. Geht ja gar nicht!
Auch im Muster ist unten links ein Fehler passiert.
Wo waren nur wieder meine Gedanken?
Vielleicht bei der blöden Fliege,
die stupide immer wieder vor die Fensterscheibe flog.
Auch das kann ein Meister ignorieren.
Trotzdem wird erstmal weiter probiert ...



Einmal umgedreht ...
natürlich erscheinen die Fehler im Negativ ebenso.
Aber das Prinzip ist schon gut erkennbar.



So ist der Anschlagsrand perfekt!



Der einzige Fehler im Anschlagsrand:



Die Seitenränder lassen sich da schon eher mit Stolz vorzeigen:



Für heute ist nun genug geübt!

Habt einen schönen Sonntagabend!
Das wünscht Euch
ULL-Rike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike