Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kurz vor Vollendung - das Drachen-Spitzpatchtuch


Oh je, vor so buntem Hintergrund ... mein Drachentuch. Versprochen, beim nächsten Zeigen hängt es an meiner Hulda und / oder liegt auf schlichtem Teppichboden. 
Wenn ich auch Reste verstricke, wollte ich doch ein bisschen Regelmäßigkeit im Tuch haben. Nein, einen Fleckerlteppich mag ich mir nicht so gern umhängen.

Regelmäßigkeiten sind nun folgende (Foto vorher mal groß anklicken?):
  • In Drachen 1 sind die Streifen 4 oder 6 Reihen hoch, vor dem integrierten Mini-Drachen in Dunkelblau/Jeansblau am Ende habe ich einen breiteren Streifen von dem Blaumeliert gestrickt, damit sich der neue Teil gut absetzt
  • In Drachen 1 folgen aufeinander 3 x Hellblau, 3 x Jeansblau zwischen Blaumeliert, dann 6 x Dunkelblau mit Jeansblau im Wechsel
  • In Drachen 2 sind alle Streifen gleichmäßig genau 4 Reihen hoch
  • Nach 13 Streifen Jeansblau / Mittelblau im Wechsel folgt eine Einheit aus Dunkelblau / Jeansblau - 1 x Apfelgrün - Wiederholung der Einheit aus Dunkelblau / Jeansblau
  • Danach wieder 13 Streifen wie am Anfang
  • Momentan stricke ich an einer Einheit aus 4 x Dunkelblau im Wechsel mit 3 x Apfelgrün - Hellblau (um den Beginn  von Spitzpatch 1 wieder aufzugreifen) - 4 x Dunkelblau im Wechsel mit 3 x Apfelgrün
  • Der Rest wird noch erfunden ...


1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike