Samstag, 28. August 2010

Turboponcho


Hurraaa! Bin wieder daaa!

Das Wegsein hatte einen schönen Grund: 19 Tage Urlaub in Norwegen. Wetter super! Tolle Erlebnisse ... ein paar gigantische Eindrücke in Bildern werden noch folgen.

Aber heute geht es gleich wieder handarbeitstechnisch in die Vollen: Ich möchte Euch eine geniale Handarbeit vorstellen. Allen Poncholiebhabern wird das Herz höher schlagen.

Gestern war in unserem Städtchen Stricktreff, eine Woche vorgezogen, weil die Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet hatten ("B. bei Nacht").

Eine Mitstrickerin brachte eine Idee mit und B. R., die Inhaberin des Handarbeitsgeschäfts, setzte die Idee gleich in die Tat um. Ich garantiere Euch: Die Fertigstellung des Ponchos dauerte nicht so lange wie die Erstellung dieses Posts inklusive Fotos. Hier die Anfertigung als Rezept mit Bildern. Den Stoff gibt es in den Farben Dunkelblau, Dunkelviolett, Flieder, Hellblau, Rot, Beige, Schwarz, Petrol zum Beispiel hier.
Unsere Runde war so begeistert, dass gleich vier von uns sich so einen Poncho zuschneiden ließen. Danke, B.!
Kosten für Stoff und Kordel ca. 20 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike