Sonntag, 17. Juli 2011

Wie im Fieber!

Na? Auf wen hattet Ihr gesetzt? Bei mir lief das Fußballfieber (hey, ich gucke sonst fast NIE Fußball!) so ab:
Mit meinem Schockmock-Drachen setzte ich mich zu Männe aufs Sofa. "Wollen wir heute mal gucken?", fragte ich. "Ist doch das Finale." Er (auch kein Fußballbegeisterter): "Och, meinste?" - "Ja, lass uns doch mal zugucken. Japan-USA ist doch bestimmt spannend." Er: "Ich würde es ja den Japanerinnen wirklich gönnen, so Fukushima-gebeutelt, wie die sind." Und so begann das Fiebern ...
Nach zwei Spielminuten sagte ich: "Weißt du was? Ich hole jetzt mein neues NORO-Garn (Lieber Schockmock, bitte verzeih mir!) und unterstütze damit die Japanerinnen." Ich rannte die Treppe hoch und kam wieder mit einem Knäuel NORO und einem Knäuel Merino Silk von AUSTERMANN. Ein Tuch soll es werden ... und noch während ich die Fäden aus der Knäuelmitte friemelte, wagte ich eine Prognose. Dabei - ich erinnere mich genau - schaute ich in eine rosa Wolke, die gerade am Himmel stand und von der Abendsonne beleuchtet wurde. "Die Japanerinnen gewinnen 3:2", sagte ich und war ganz sicher. Komisches Gefühl, wenn man so ganz ruhig und sicher sagt, was einem gerade in die Birne flitzt. Nach der ersten Halbzeit meinte mein Schatz, das würde aber wohl nichts mit meiner Prognose. Als gegen Ende das zweite Tor der Japanerrinnen fiel, begann er sich zu wundern: "So daneben hast du ja doch nicht gelegen." Ich (ahnend, wie es ausgehen würde): "Ja, und pass auf, den Rest packen sie beim Elfmeterschießen."
Und dann haben wir gejuubelt! Habt Ihr es ihnen auch gegönnt? Sagenhaft war ja wohl der Pumuckl im Tor!

Und was erwartet Ihr jetzt hier? Klar - ein Foto von meiner japanfreundlichen NORO-Strickenergie:



Und deswegen wird dieses Tuch, das ich eigentlich erst im Urlaub anstricken wollte, den Namen

 NIPPON 2011

bekommen!

Vielleicht hat auch dieses Teilchen noch mit zum Gewinn beigetragen, das ich direkt vor dem Spiel noch einmal auf weißem Grund fotografiert habe:


AFÜGUNG!A

Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    was wird da wieder sür ein schickes Tuch genadelt
    gibt es eine Pimpelliese oder was ganz neues??????
    Vieleicht kann ich bei dir wieder was abspickeln!!!!Im Hintergrung sehe ich ja noch was liegen.
    Ganz lieben Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das Spiel war ja echt spannend. Ich habe schon während der ersten Halbzeit das Strickzeug beiseite gelegt. Es ist schön, dass Japan gewonnen hat.

    AntwortenLöschen
  3. Das "Teilchen", diese rote Rosette, bringt mich auf eine gute Idee! Ich hab noch eine selbstgenähte Tasche herumliegen, die ich noch irgendwie verzieren und aufpeppen wollte... ein paar verschiedenfarbige und verschieden große Blümchen gehäkelt und drangenäht - das probier ich aus!
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike