Mittwoch, 3. Dezember 2014

In Arbeit ... eine weiße Babybluse in Strick



Zu der jeansblauen Tunika bekommt Klein-E. nun noch eine Bluse mit Bubikragen. Bald ist sie fertig. Der Kragen gestaltete sich als riesiges Problem. In der Anleitung gab es keine Ratschläge dazu. Der Rand rollte sich fast in ganzer Kragenhöhe auf, und zwar trotz Häkelumrandung (1 Reihe fM, 1 Reihe Krebsmaschen). "Bist du nicht willig", ... dachte ich und bügelte auf die Rückseite des Kragens ein Bügelvlies, das ich zusätzlich mit weißem Nähgarn und ganz feinen, fast unsichtbaren Stichen (blaue Pfeile) rundherum festnähte. Nun kann der Kragen sich wohl sehen lassen (Fotos schwarz-weiß):





1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike