Dienstag, 7. April 2015

Dem Babyboom folgend ...

Wieder einmal gibt es Nachwuchs im Freundeskreis. Es wird ein Junge werden, der in diesen Tagen das Licht der Welt erblicken soll. Dieses Mal habe ich etwas ausgewählt, wovon das Kind lange etwas haben wird ... einen kleinen Kuschelbademantel. In den kann man es schon kurz nach der Geburt einwickeln, wenn es aus dem Bad gehoben wurde. Oder auch einfach dann, wenn man es ihm besonders kuschelig machen möchte. 


Das Modell stammt aus einem Heft von LANA GROSSA. Es handelt sich um das Magazin FILATI INFANTI, beim Durchblättern findet man es auf S. 17.

Verwendetes Garn:

LEGGERO II
Feinste Mikrofaser
100% Polyamid
Farben 008 und 015
Nadelstärke 4-5

Ich musste die Anleitung umrechnen, da der Bademantel sonst (trotz Verwendung des angegebenen Garns) viel zu groß geworden wäre. Da der Schnitt sehr einfach ist, war das kein Problem.

Bisher waren alle, die den Bademantel in den Händen hielten, begeistert von seinem Kuschelfaktor. Flauschrausch pur! Besser als das weichste Frottiertuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike